Gulliver Theis und Stephan Orth: Reise durch den wilden Kaukasus

Der Kaukasus: Eine raue Region am Rande Europas, die immer wieder erschüttert wird von Konflikten. Aber sie bezaubert auch mit schroffer Natur und herzlichen Menschen. Gulliver Theis und Stephan Orth haben sich aufgemacht, die schönsten Ziele zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer zu erkunden. In diesem Interview berichten der Fotograf und der Autor von ihren Erlebnissen in dieser weithin unentdeckten Region.

Stefan Orth und Gulliver Theis

Stephan Orth ist Autor und Reporter mit einem Faible fürs Couchsurfing. Über seine Erlebnisse im Iran und Russland hat er zwei Bücher geschrieben, die im Malik-Verlag erschienen sind und jeweils SPIEGEL-Bestseller wurden.

Gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Gulliver Theis hat er nun einen aufwendigen Bildband über eine erlebnisreiche Reise in den Kaukasus herausgebracht: „Kaukasus – Eine Reise an den wilden Rand Europas“ (National Geographic Verlag)

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Pia Parolin: Von der Hobbyfotografin zur Künstlerin

Weiter
Weiter

Daniel Tischer: Patagonien – Sehnsuchtsort am Ende der Welt