Lost Places Fotografie: Die Faszination von verlassenen Orten

Die Schönheit des Verfalls: Benjamin Seyfang nimmt dich mit in die aufregende Welt der Lost Places. Von Moos überwucherte Autos im Wald, geschlossene Theater oder stillgelegte Fabriken – wenn Orte der Zeit und der Natur überlassen werden, entfalten sie über die Jahre einen ganz eigenen Charme. Oft sind es auch hinterlassene Gegenstände, die den Zauber noch verstärken.

Ich mache nichts kaputt, um irgendwo reinzukommen. Alles, was mit Ziehen und Drücken aufgeht – da gehe ich rein. Aber mit dem Brecheisen ziehe und drücke ich nicht.
— Benjamin Seyfang

Bilder zu den Geschichten aus dem Podcast

© Alle Bilder in diesem Beitrag: Benjamin Seyfang

Benjamin Seyfang

Den Zugang zur Lost Places Fotografie hat Benjamin Seyfang durch sein Hobby “Graffiti” gefunden. Statt abrissreife Gemäuer mit Farbe zu verschönern, hält er nun den Charme des Verfalls mit seiner Kamera fest. Um seine Leidenschaft für verlassene Orte hat er eine Community gebildet. In den Sozialen Medien gibt er sein Wissen weiter und tauscht sich mit anderen Lost-Places-Fotograf*innen aus. Zudem hat er mehrere Bücher mit seinen besten Bildern veröffentlicht. Zuletzt ist von ihm der Bildband “Lost Places in der Region Heilbronn: Die Faszination verlassener Orte. Stimmungsvolle Fotografien dokumentieren verborgene Welten”* erschienen.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Marco Larousse: Status Quo der deutschen Street Photography

Weiter
Weiter

Erfolgreiches Social Media Marketing für Fotografen