Frank Fischer: Fotografie als Erlebnis

Für mich ist die Kombination aus Erlebnis und Fotografie wichtiger als das eigentliche Fotografieren und das Foto.
— Frank Fischer

Für einige liegt der Reiz der Fotografie in der Technik. Für Frank Fischer stehen Kameras, Objektive und Gadgets allerdings an zweiter Stelle. Wenn er die Kamera in die Hand nimmt, geht es ihm um das Sammeln von Erlebnissen. Diese in Bildern einzufangen, ist sein Antrieb. Ein Gespräch darüber, wie Gefühl in die Fotografie kommt und warum der Prozess oft wichtiger ist als das Ergebnis.

Frank Fischer

Was als Freundschaftsdienst begann, wurde schließlich zum Beruf: Als die Anfragen nach seiner Expertise immer häufiger kamen, entschied sich Frank Fischer, Fototrainer zu werden. Mittlerweile zählt seine Fotoschule mit über 20 Mitarbeitern zu den größten Anbietern von Workshops und Fotoreisen in Deutschland. Gemeinsam mit Dieter Bethke moderiert er den FOTOPHONIE-Podcast. Auf seinem Youtube-Kanal spricht er regelmäßig allein oder mit Gästen über die vielen Facetten der Fotografie. Seine Bildbesprechungen sind ebenfalls ein sehr beliebtes Format.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Vitali Brikmann: Die Kunst, Menschen zu fotografieren

Weiter
Weiter

Hans-Jürgen Burkard: "Die Kamera hochzunehmen, ist das eigentlich Schwierige"